ÜBER MICH

Imke Schulzek

Wer steckt dahinter?

Hi, ich bin Imke, Online Marketing Expertin und gelernte Regionalmanagerin.

Ich berate und supporte stationäre Einzelhändler, lokale Dienstleister und kleine Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf lokales Social Media Marketing. Denn Ziel soll es sein, dass deine Kunden dein Unternehmen auf Social Media finden. Ich zeige dir gerne wie du mit Spaß und Strategie deine Kunden begeisterst und sie auf deine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machst. 

So gewinnst du mehr Kunden und bindest bereits vorhandene Kunden.

 

Mission

"Local goes social"

Über Social Media Beraterin

Meine Mission ist es dein lokales Unternehmen auf Social Media zu aktivieren und deine Kunden mit einer funktionierenden Strategie auf deine Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. 

Wieso regionales Social Media?

Innenstädte waren für mich Ewigkeiten Anlaufstelle Nummer eins, wenn’s ums Shoppen geht. Mittlerweile kaufe ich vermehrt Online. Ist einfacher, schneller und weniger aufwendig.

Auf Instagram oder Pinterest unterwegs, was Cooles gesehen und direkt über den Onlinehandel eingekauft. Ka-Ching – am nächsten Tag vor der Tür.

Wenn es um das Shopping-Erlebnis geht, gehe ich natürlich trotzdem in die Stadt und kaufe meine Dinge vor Ort. Aber es hat abgenommen. Das zeigen bekanntermaßen auch diverse Studien. Gerade wenn es um Bekleidungen, elektronische Geräte, Möbel etc. geht, wird der Onlinehandel immer stärker.

Was ich vermisse, ist die Kombination zwischen regionalen Online- und Offlinehandel. So, dass beide Varianten miteinander vereint sind. Bestenfalls die Kombination zwischen Social Media und dem stationären Laden als „dritten Ort“.

Über Social Media die regionalen Angebote entdecken. Und lokal (oder) online einkaufen. Das ist die Zukunft.

Ich weiß wie es geht und möchte es dir zeigen.

Bist du dabei?

 

Über Social Media Beraterin
Über Social Media Beraterin

5 Dinge die du über mich wissen solltest

einsAls Teenager der Generation Y in den 2000er verbrachte ich, wie vermutlich viele in meinem Alter, Stunden über Stunden am PC und entdeckte die vielfältigen Möglichkeiten von YouTube und den ersten Community-Plattformen wie MySpace oder SchülerVZ. Kannste dich da noch dran erinnern? Dort erwachte meine Social Media Liebe.

zwei 2010 beendete ich meine Schule und wollte aus dem schönen Ostfriesland in die große weite Welt ziehen. Also ging ich nach Hannover. Dort studierte ich, den roten Faden folgend, „irgendwas mit Medien“ und spezialisierte mich im Studium Informationsmanagement auf Neue Medien. Von 2015-2017 machte ich meinen Master in Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung in Göttingen. Seit 2018 arbeite ich im Bereich Online Marketing und Social Media.

dreiFrüher hätte ich es mir nicht vorstellen können, wieder zurück in die Heimat zu ziehen. Aber nachdem ich einige wunderschöne Großstädte kennenlernen durfte, bin ich nun glücklich wieder in die die Heimat zurückgekehrt zu sein. Gemeinsam mit meinem Liebsten und unserem Hund Kylo genieße ich das Landleben.

vierLieblingsserien wie Sex and the City oder Gilmore Girls haben mein Leben stark geprägt. Aufgrund letzterer kommt mein großer Kaffee-Durst. Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts. Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Liebsten, der mir jeden Morgen einen frischen Kaffee brüht.

fünfNicht nur Serien können mich begeistern, sondern auch Filme. Abends auf der Couch oder im Kino mit ’ner Portion Popcorn. Gemeinsam mit Freunden macht das Gucken noch mehr Spaß. Neben Social Media und Online Marketing also eine weitere große Leidenschaft von mir.

Was mir wichtig ist

Social Media Beratung. Passen wir zusammen?

Individuelle Social Media Beratung

Kein 0-8-15

Eine individuelle Beratung ist mir wichtig. Trotz roten Faden gehen wir auf individuelle Bedürfnisse ein und tauschen uns regelmäßig über Videocalls aus.

Wissen

Lösungsorientiert

Mir geht es darum Lösungen zu finden. Es gibt kein Problem ohne Lösungsansatz. Gemeinsam finden wir Wege sie zu meistern.

Lernen bei der Social Media Beratung

Fehler gibt's nicht

Fehler macht jeder, denn das ist menschlich. Daraus ergeben sich nur Learnings, die wir in der Social Media Entwicklung nutzen, um zu wachsen.

Vertrauen in der Zusammenarbeit

Versprechen

In meiner Beratung gibt es keine leeren Versprechen. Es geht nicht darum den 1.000 Follower zu bekommen, sondern um eine nachhaltige Social Media Strategie zu entwickeln die darüber hinaus geht. 

Vertrauen

Verlässlichkeit

Auf mich kannst du dich verlassen. Aber mir ist es auch wichtig, dass ich mich auf dich verlassen kann. Nur, wenn wir beide die Sache ernst nehmen, können wir Großes bewirken.

Ehrlichkeit

Ehrlichkeit

Mit Ehrlichkeit und Offenheit kommst du bei mir weit. Durch ein transparentes Miteinander schaffen wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit als Team. Bestenfalls auch mit ’ner ordentlichen Portion Spaß.